Projekt Beschreibung
Energizer-Kit
Die Spielesammlung für inklusive und digitale Energizer. Mit vielen Tipps und Tricks rund um barrierearme Veranstaltungsplanung.
Die Idee
Nicht erst seit Corona ist es für inklusive Arbeit wichtig, Seminarmethoden für alle aufzuarbeiten und für den digitalen Raum zu adaptieren. Daher haben wir, als Servicestelle Jugendbeteiligung, gemeinsam mit jungen Engagierten eine digitale Spielesammlung geschrieben.
Das passiert im Projekt
Das inklusive Energizer-Kit geht auf die Idee von jungen Engagierten zurück, die zusammen zahlreiche – gute, aber auch verbesserungswürdige – digitale Seminare und Bildungsangebote besucht haben.
Das Energizer-Kit und die Texte sind im Rahmen von verschiedenen Schreibwerkstätten durch junge Menschen mit und ohne Behinderung entstanden. Das Handbuch soll junge Engagierte in ihrer barrierearmen digitalen Seminar- und Bildungsarbeit unterstützen und dazu beitragen, dass künftig alle mit Spaß und Energie dabei sein können.
Die Methodensammlung ist im Rahmen einer Stark gemacht! Jugend nimmt Einfluss-Förderung entstanden. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung.
Materialien und Downloads
Hard Facts
Laufzeit: 2020
Region: Bundesweit
Zielgruppe: Engagierte Jugendliche
Thema: Inklusion
Tags: #Inklusion, #Vielfalt, #digital #Energizer #starkgemacht
Wir bedanken uns
Die folgenden Partner*innen und Fördermittelgeber*innen ermöglichen das Projekt:
Ansprechpartner*innen
Bei Fragen und Anliegen rund um das Projekt stehen dir folgende Personen zur Verfügung:
Lena
Geschäftsführung
030 3087845 23
lena@jugendbeteiligung.info
Chrissy
Projektmitarbeiterin
030 3087845 20
chrissy@jugendbeteiligung.info
Ähnliche Projekte
Hier findest du weitere Projekte im Themenfeld Inklusion: