Unternehmen der Kreativbranche stellen ihr Know-how in einer 8‑Stunden-Nachtschicht gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung. Zum Beispiel für die Entwicklung strategisch sinnvoller Kommunikationsmaßnahmen (wie z.B. Broschüren, Flyer, Plakate, Info- oder Schulungsmaterialien), einer maßgeschneiderten Corporate Identity, kreativer IT-Konzepte und und und. Eben genau für das, was dringend gebraucht wird und wofür finanzielle Mittel fehlen.
Wir treffen uns um 18 Uhr in einer coolen Location und arbeiten dort in 7 Teams à fünf Personen mit den jeweils passenden Kompetenzen für 7 Nonprofit-Organisationen. Nach dem Briefing durch die NPO folgen ca. 4 Stunden kreativen Schaffens, in denen wir mit Leidenschaft und Herzblut gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeiten. Diese werden mit den Vertreterinnen und Vertretern der NPO vorgestellt, diskutiert und dann bis ca. 2 Uhr früh früh fertiggemacht und allen präsentiert.